Yoga und Berge

Annja

ich bin begeistert von der Wirkung des Yoga und möchte meine Begeisterung gerne mit Dir teilen und Dich inspirieren! Yoga hat mich und mein Leben positiv verändert! Das haben ganz besonders meine beiden, mittlerweile erwachsenen, Kinder erfahren, die mich von Anfang an unterstützt haben.

Yoga hilft mir, mein inneres Gleichgewicht zu halten, gelassener mit schwierigen Situationen umzugehen und es gibt mir eine unerschöpfliche Energie, um die Herausforderungen des Alltags zu meistern. Yoga hilft auch, alte Denk- und Verhaltensmuster aufzulösen, sich selbst zu reflektieren und somit sein Handeln immer wieder neu zu hinterfragen.

Im Sommer 2009 habe ich mich von meinem Bürojob in Frankfurt/Main gelöst und bin aus Liebe zu den Bergen und zur Natur ins wunderschöne Oberallgäu gezogen. Dort arbeite ich nun ausschließlich als Yogalehrerin & Wanderführerin, lebe meine Talente, begeistere, erfreue, ermutige und inspiriere Menschen und bin unendlich dankbar, meinen Lebensunterhalt mit dem verdienen zu können, was mir am meisten Freude bereitet und gleichzeitig meinem Leben Sinn und Richtung gibt.

Seit 2002 praktiziere ich Yoga. Meine Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich bei Yoga Vidya in Frankfurt in der Tradition von Swami Sivananda gemacht. Die Impulse für meinen Unterricht, der eine Mischung aus verschiedenen Yogastilen ist, habe ich mir bei zahlreichen führenden Yogalehrern geholt. Dabei folge ich in meinem Unterricht keinem bestimmten System, Guru oder Glaubensrichtung.

Ich unterrichte Yoga mit großer Leidenschaft und lege viel Wert auf die richtige Atmung, eine bewusste Entspannung und den achtsamen Umgang mit dem Körper. Es bereitet mir Freude, zu sehen, wie ich mittels Yoga anderen Menschen helfen kann. Ich selbst habe durch Yoga meine Rückenverspannungen aufgelöst und erfahre in meiner eigenen Yogapraxis immer wieder neue positive Veränderungen, nicht nur auf körperlicher Ebene. Durch regelmäßige Weiterbildungen und tägliches Praktizieren vertiefe ich meine eigene Praxis. Lass' Dich anstecken von meiner positiven und fröhlichen Natur!

Eine weitere Leidenschaft von mir ist Bergwandern. Im Herbst 2009 habe ich die Ausbildung zur Wanderführerin beim Vorarlberger Bergführerverband abgeschlossen. Ich gehe mit Begeisterung in die Berge, wobei mich die körperliche Anstrengung und das Erreichen eines Gipfels immer wieder anspornen, aber nicht das Wichtigste für mich sind. „Der Weg ist das Ziel“! Einfach das Erleben, das Sehen, das Spüren der Natur in all ihrer Schönheit und auch Stille. Und wenn ich dies zusammen mit anderen Menschen erleben darf, so sind dies mit die glücklichsten Momente in meinem Leben. „Happiness is only real when shared“.

Erleben Sie traumhaft schöne Wandertouren in Kombination mit einer inspirierenden Yogapraxis im wunderschönen Allgäu, am Wilden Kaiser, in den Pitztaler Alpen oder in Südtirol. Näheres finden Sie unter der Rubrik „Berge & Yoga“.