Yoga und Wandern im Bergdorf Hinterstein, Oberallgäu

14. - 18.10.2020

Wandern und Yoga sind ein herrlicher Ausgleich zu den Belastungen des Alltags!

Erlebe traumhaft schöne Wandertouren und eine intensive Yogapraxis in der faszinierenden Berglandschaft der Allgäuer Alpen. Hinterstein liegt in einem der schönsten Täler. Die umliegenden Bergketten und die Ursprünglichkeit des Tals gibt Dir jeden Tag das Gefühl, Teil der Natur zu sein. Durch die täglichen Wanderungen kannst Du die Energie dieser kraftvollen Kulisse besonders intensiv in Dir aufnehmen.

 

Den Tag beginnen wir in Stille mit pranayama (Atemübungen). Nach dem Frühstück wartet schon die umliegende Natur auf uns. Nach den Wanderungen hast Du genügend Zeit, um im schönen Wellnessbereich oder auf der gemütlichen Sonnenterrasse zu entspannen.

 

Vor dem Abendessen gibt es eine weitere Yoga-Einheit von 90 min. Der Unterricht enthält Elemente verschiedenster Yogastile und ist eine Mischung aus fordernden und entspannenden Haltungen. Es wird auch die ein oder andere Yin Yoga Stunde geben. In meinem Unterricht lege ich großen Wert auf die richtige Atmung und eine korrekte Ausführung der Asanas.

 

Voraussetzungen:

Körperliche und geistige Gesundheit sowie Ausdauer für Wanderungen von 3 - 5 h. Die Wanderungen erfolgen auf markierten Wegen und Pfaden ohne klettertechnische Schwierigkeiten, jedoch mit teilweise ordentlichen Auf- und Abstiegen.

Die Yogapraxis ist sowohl für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene geeignet! Genieße den Luxus einer kleinen Gruppe, max. 8 Teilnehmer.

 

Das Seminar beginnt Mittwochabend um 18:00 und endet am Sonntag nach dem gemeinsamen Frühstück.

 

Anmeldung: spätestens bis 14.9.2020. Anmeldeschluss verpasst? Kein Problem! Wenn noch ein Platz frei ist, nehme ich Dich gerne mit!.

 

 

Pension Hochvogel

 

 

Die Pension Hochvogel liegt in einem der schönsten und ursprünglichsten Täler der Alpen, im Berddorf Hinterstein. Es erwarten Dich 7 exklusive Zimmer / Appartements mit Wohnflächen zwischen 30 und 45 m², Terrasse oder Balkon und einer kleinen Kochküche. Frisches alpenländisches Design, natürliche Elemente und der typische Allgäuer Flair vermitteln das Gefühl, angekommen zu sein.

Die Unterbringung versteht sich inkl.

- 4 Übernachtungen

- 4 x reichhaltiges regionales Frühstücksbuffet

- 2 x wird der Hausherr persönlich für uns kochen (+ 30,- Euro) und 2 xl werden wir in unmittelbarer Nähe der Pension gemütlich Essen gehen.

- Saunahaus

- Gastgarten

 

zum Preis von 62,- € im DZ/Nacht und Person und 77,- € im EZ inkl. Steuer und Gästetaxe sowie der Hindelang Plus Karte. Sie beinhaltet freie Fahrt mit allen umliegenden Bergbahnen und freie Busfahrt im gesamten Oberallgäu (falls Du mit dem Zug nach Sonthofen anreist geht es dann von dort kostenlos bis Hinterstein weiter). Auch können wir den Gästebus von Hinterstein zum Giebelhaus ins Naturschutzgebiet „Allgäuer Hochalpen“ kostenfrei nutzen.

Die Kosten für Unterkunft und Verpflegung werden direkt vor Ort bezahlt.

 


Anmeldung unter

Annja Dubau

anamaste@web.de

Download
Anmeldeformular.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB