Yoga, Wandern + Basenfasten im Bergdorf Hinterstein, Oberallgäu

7. - 12.5.2021

 

Yoga und Basenfasten im geschützten und idyllischen Talschluss von Hinterstein schenkt Dir Raum und Zeit für Dich selbst.

 

Mit basisch-biologischer Vollwertkost , speziellen Yoga und Atemübungen, wohligen Massagen und Naturerfahrungen möchten wir Dich verwöhnen und dir gleichzeitig nützliche Werkzeuge an die Hand geben, um harmonischer durchs Leben zu gehen.

 

Basenfasten ist keine Zeit zum Hungern, sondern zum genussvollen Reinigen und Entlasten des Körpers über spezielle Speisen, Kräutertees und Anwendungen. Wir werden selbst kochen und ausgewählte Basen- und Wildkräutergerichte kennenlernen . Yoga- und Entspannungseinheiten helfen Dir, Dich mit dir selbst zu verbinden und Deine Kräfte zu mobilisieren. Darüber hinaus erwarten dich leichte Wanderungen im idyllischen Talschluss von Hinterstein und einfach Zeit mit Dir.

 

 

Es besteht die Möglichkeit ein persönliches Gesundheitscoaching zu bekommen. Als Heilpraktikerin betrachtet Jeanne dabei detailliert was Dir Wohlbefinden und Gesundheit bringt und entwickelt mit Dir Wege, das ganzheitlich in Deinen Alltag zu integrieren.

 

 

 

Was Dich erwartet:

 

  • Frühjahrskur zum Reinigen und Entschlacken mit basisch-biologischer Vollwertkost

  • Darm und Leberentlastung

  • Wild- & Heilkräuter-Wissen aus alter Tradition und Moderne mit praktischen Basen- und Wildkräuterrezepten für zuhause

  • intensives Yoga, Pranayama, Entspannung für Anfänger und Fortgeschrittene

  • Auftanken und Inspiration sammeln in der reichen Natur der Berge

  • Körperwissen schulen und erweitern

  • Entgiften und Loslassen mit individuellen Massagen (optional & zusätzlich)

  • Zeit und Raum für Dich

  • liebevolle Betreuung und Begleitung

  • Austausch und neue Inspiration für eine gesunde Lebensweise

  • genieße den Luxus einer kleinen Gruppe von max. 8 Teilnehmer/innen

 

 

 

Seminargebühr 450,- € zzgl 150,- € für biologische Vollverpflegung gemäß der Basenfastenkur.

 

Das Seminar beginnt am Freitagabend um 18:00 mit einer Ankommens- und Vorstellungsrunde und endet am 12. Mai nach dem gemeinsamen Mittagessen gegen 14 Uhr.

 

Seminarleitung:

 

Annja Dubau, Yogalehrerin, Wander- und Wildkräuterfüherin

 

Jeanne Dubau, Heilpraktikerin, Yogalehrerin und Kräuterfrau ( www.artemisia-heilpraxis.de )

 

 

Mit Herz und Seele bin ich Homöopathin und Heilpflanzenkundige. Die Sprache der Pflanzen und Dinge zu übersetzen und die Natur dem Menschen wieder nahe zu bringen, ist ein wesentlicher Schritt auf dem Weg zu uns selbst und ein Eckpfeiler meiner Arbeit.
Dazu nehme ich gerne auch die heilsame Kraft von Berührung über Massage und Leibarbeit hinzu.
Seit 2010 gehe ich den Weg mit Yoga und Meditation und gebe meine Erfahrungen in Yogakursen weiter.
„In der Begegnung mit Patienten und Teilnehmern bewegt mich immer wieder das ureigene Phänomen, das dem Menschen mit seinem Freud und Leid zugrunde liegt.“

Anmeldung: spätestens bis 7.4.2021

Anmeldeschluss verpasst? Kein Problem! Wenn noch ein Platz frei ist, nehme ich Sie gerne mit.

 


Pension Hochvogel, Hinterstein

 

Die Pension Hochvogel liegt in einem der schönsten und ursprünglichsten Täler der Alpen, im Berddorf Hinterstein. Es erwarten Dich 7 exklusive Zimmer / Appartements mit Wohnflächen zwischen 30 und 45 m², Terrasse oder Balkon und einer kleinen Kochküche. Frisches alpenländisches Design, natürliche Elemente und der typische Allgäuer Flair vermitteln das Gefühl, angekommen zu sein.

 

 

 

Die Unterbringung versteht sich inkl.

- 5 Übernachtungen

- Gastgarten

- Finnische Sauna und Infrarotkabine allein für uns :)

 

zum Preis von

 

EZ 70,-/Nacht

DZ 51,-/Nacht und Person

Familienzimmer 56,-/Nacht und Person mit 2 Personen (2 getrennte Schlafzimmer, 1 gemeinsames Bad)

Alpinchalet als EZ 85,-/Nacht und als DZ 62,-/Nacht und Person


Anmeldung unter:

Annja Dubau

anamaste@web.de

Download
Anmeldeformular.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB