Yoga und Wandern in Obernberg, im Wipptal

8. - 13.7.2023

Wandern und Yoga sind ein herrlicher Ausgleich zu den Belastungen des Alltags!
Erlebe  traumhaft schöne Wandertouren und eine intensive Yogapraxis im Tal der Ruhe, im Obernbergtal. Noch ist das Obernbergtal so etwas wie ein kleiner Geheimtipp, wo die Natur noch in ihrer vollen Pracht und Schönheit zu bewundern ist. Es gehört definitiv zu den schönsten Seitentälern Tirols, das sich nicht nur durch seine atemberaubende Kulisse auf den Alpenhauptkamm, sondern vor allem auch durch einen erlebnisreichen Urlaub abseits vom Massentourismus auszeichnet. Durch die täglichen Wanderungen kannst Du die Energie dieser kraftvollen Kulisse besonders intensiv in Dir aufnehmen. Tanke Dich  auf mit der Ruhe und Kraft, die die Berge und Yoga dir geben!

Den Tag beginnen wir in Stille mit pranayama (Atemübungen). Der Atem hat eine direkte Verbindung zu unserem Befinden. Hier lernst Du verschiedene Atemtechniken, die helfen, Dein Nervensystem zu beruhigen und so mehr Frieden in Deine Gedanken zu bringen. Auch lernst Du bewusst ruhiger und tiefer als im Alltag zu atmen.

 

Nach einem gemütlichen Frühstück wartet schon die bezaubernde  Natur auf uns. Nach den Wanderungen (3 - 5  Stunden) hast Du genügend Zeit, um in der „Tuat-Guat-Zone“ mit finnischer Sauna aus Zirbenholz, Dampfbad und Infrarotkabine,  wo Ruhe, Genuss und Wohlfühlen sich perfekt kombinieren lassen, zu entspannen.

 

Vor dem Abendessen gibt es eine weitere Yoga-Einheit von 90 min. Mit bewusstem Atmen und Spüren fängt bei mir jede Yogastunde an. Die folgenden asanas werden entweder dynamisch durchgeführt oder auch mal meditativ lange gehalten. Es wird auch eine Yin Yoga Einheit geben. Zum Abschluss gibt es eine Tiefenentspannung, die Dich optimal auf einen gemütlichen Abend vorbereitet.

Voraussetzungen:

Körperliche und geistige Gesundheit sowie Ausdauer für Wanderungen von 3 - 5 h mit teilweise ordentlichen Auf- und Abstiegen . Die Yogapraxis ist sowohl für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene geeignet.

 

Teilnahmegebühr: 350,- / 5 Tage / 3 - 5 h Wandern / ca. 2,5 h Yoga / liebevolle Betreuung und gute Laune

Das Seminar beginnt Samstagabend um 18:00 und endet am  Donnerstag nach dem gemeinsamen Frühstück.

Anmeldung: spätestens bis 8.6.2023
Anmeldeschluss verpasst? Kein Problem! Wenn noch ein Platz frei ist, nehme ich Sie gerne mit.

 

Almi's Berghotel

Almi's Berghotel, das Tiroler  Familienhotel im versteckten Tal, bodenständig, authentisch, echt und mit viel Herz für den Menschen und die Natur.  Lass' Dich verwöhnen und verzaubern mit frischer, regionaler, saisonaler und nachhaltiger Küche sowie vielen Produkten von der eignen Steiner Alm.
Alle Zimmer sind weitgehend mit Naturmaterialen ausgestattet und verfügen über Dusche/WC, Haarföhn, Telefon, SAT-TV und Mietsafe sowie teilweise Balkon.

Die Unterbringung versteht sich inkl.
- 5 Übernachtungen
- reichhaltigem Frühstücksbuffet mit zahlreichen Produkten vom familiengeführten Bergbauernhof
- und einem 4-Gang-Abendessen mit Menüwahl, auch vegetarisch und vegan möglich
zum Preis von 86,-/Person im DZ und 106,-/Person im EZ  pro Tag zzgl. 2,-  € Ortstaxe/Tag.

Die Kosten für Unterkunft und HP werden direkt vor Ort entrichtet.

Almis's Berghotel ist ein klimaneutrales Hotel, das seine Emissionen nach dem "Clean-Development-Mechanism" freiwillig kompensiert, indem es ein Waldschutzprojekt in Peru unterstützt. Mehr Infos dazu findest Du hier https://www.almis-berghotel.at/nachhaltigkeit/


Anmeldung unter:

Annja Dubau

anamaste@posteo.de

Download
Anmeldeformular.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB